Diesem Tag fiebern alle Fans der Marke Abarth entgegen: Der „Abarth Day 2025“ findet am 12. April, einem Samstag, im TRIWO Testcenter in der Nähe der rheinland-pfälzischen Stadt Bad Kreuznach statt. Auf dem ehemaligen Flugplatz, heute ein ausgedehntes Testgelände...
„Der neue Opel Grandland ist nicht einfach nur gut – er ist GRAND!“ Was die internationale #GOGRAND-Kampagne verspricht, das hält das Top-of-the-Line-SUV auch. Dies gilt für die hochmodernen Technologien genauso wie bei Komfort und Sicherheit. Hier gerade für Allergiker...
Hyundai Motor Deutschland und die führende unabhängige Auto-Abo-Plattform FINN haben einen Rahmenvertrag über 5.000 Fahrzeuge für das Jahr 2025 geschlossen. 65 Prozent dieser Fahrzeuge sind elektrifiziert: 46 Prozent reine Elektrofahrzeuge und 19 Prozent Plug-in-Hybride. Das Ziel beider Unternehmen ist...
Mit der neuen Kampagne für den ë-C4 knüpft Citroën an seine traditionell spektakulären Werbespots an und verbindet Science-Fiction mit Emotionen. Die Kampagne, bei der der Filmemacher Gary Freedman Regie führte, erzählt die faszinierende und spannende Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft...
Ein neuer Held für eine neue Ära: Mit dem CUPRA Terramar platziert sich die Challenger-Brand in einem neuen Marktsegment und visiert neue Kundenkreise an. Neben seiner einzigartigen Designsprache überzeugt der sportliche SUV besonders durch seine Performance. CUPRA setzt hier...
Der neue Škoda Kodiaq RS und der aufgewertete Škoda Octavia RS sind die jüngsten Neuzugänge der sportlichen RS-Familie des tschechischen Autoherstellers. Ihr neuer 2,0 TSI-Benziner leistet 195 kW (265 PS), damit sind beide leistungsstärker als je zuvor, ohne Kompromisse...
Schlankes und elegantes Coupé-Design, kombiniert mit einer herausragenden Fahrdynamik, überraschendem Raumangebot und hohem Komfort: Am 12. März präsentiert Toyota ein neues vollelektrisches Modell. Das neue Elektrofahrzeug ist inspiriert von der Tradition der Marke, Fahrzeuge zu entwickeln, die eine starke emotionale...
Peugeot setzt seine Offensive auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge fort, auf dem die Marke ein wichtiger Akteur ist. Nach einer umfassenden Erneuerung der gesamten Nutzfahrzeugpalette bringt Peugeot nun eine Sonderserie des kompakten Transporters Peugeot Expert auf den Markt. Die...
Stellantis N.V. hat STLA AutoDrive 1.0 vorgestellt, das erste selbst entwickelte automatisierte Fahrsystem des Unternehmens mit den Funktionen „Hands-Free” (Freihändigkeit) und „Eyes-Off” (Ohne Blickkontakt) (SAE-Level 3). STLA AutoDrive ist neben STLA Brain und STLA Smart Cockpit eine wichtige Säule...
Der Subaru Outback (Energieverbrauch kombiniert: 8,6 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 193 g/km; CO2-Klasse: G) ist jetzt in besonderer Mission unterwegs. Nach dem erfolgreichen Einsatz als Dauertestwagen bei der Fachzeitschrift „Auto Bild“ hat das große SUV nun ein neues Zuhause: In...